
Für Unternehmen und Organisationen
Inhalte und Funktionen des Feedback-Führungs-Systems
- Permanentes, zeitnahes, differenziertes Kunden-Feedback
- Sofortige Analyse des Feedbacks durch die Teams und Geschäftsführung
- Gezielte Reaktion auf die Feedbacks persönlich und/oder automatisierbar als CRM-Kampagnen
- Nutzung des Feedbacks zur permanenten Steigerung der Kundenbegeisterung und -wertschätzung
- Entwicklung der Mitarbeiter zu Kunden-Managern
- Entwicklung einer werteorientierten Führung zur Steigerung der Mitarbeiterbegeisterung und -wertschätzung
- Mitarbeiterbindung und -gewinnung durch diese interne und externe Wertschätzung
Erfolgskette: Wertschöpfung durch Wertschätzung
- Das permanente, zeitnahe, differenzierte Kunden-Feedback ermöglicht eine nachhaltige Steigerung der Kundenbegeisterung und der Kundenwertschätzung.
- Hierdurch steigt die Kundenwertschöpfung in allen Bereichen des Unternehmens und damit der Erfolg des Unternehmens insgesamt.
- Getragen von einer werteorientierten Führung in einer offenen, transparenten Kommunikation zur sinnstiftenden Steigerung der Kundenbegeisterung wird nachhaltig die Mitarbeiterleistung und -begeisterung gesteigert.
- Durch das Feedback-Führungs-System kommt es zu einer internen und externen Mitarbeiterwertschätzung, dem Hauptfaktor der Mitarbeiterbindung und -gewinnung.
Ergebnisse: Kunden-Bindung und -Gewinnung
- Mehr Kundenerlebnis, bessere Beratung und Service, bessere Kunden-Beziehungen
- Kundengewinnung durch Weiterempfehlungen von Kunden


Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklung
- Mehr Spaß und Freude bei der Arbeit, mehr Sinn und Erfüllung
- Entwicklung der Führungskräfte hin zu motivierenden Coaches ihrer Mitarbeiter
- Entwicklung vom Verkäufer zum eigenverantwortlichen Kunden-Manager
Mitarbeiter-Bindung und -Gewinnung
- Bindung insbesondere auch der Generation Z (gemäß Role Model und Erklärerin der Generation Z Yaël Meier)
- Interne und externe Wertschätzung
- Intrinsische Motivation durch Förderung der Autonomie, der Kompetenz und der sozialen Eingebundenheit
- Wertschätzende Führung, Sinn, Eigenverantwortung, Werte erleben
- Mitarbeitergewinnung durch Weiterempfehlungen von Mitarbeitern


Fazit
Das Feedback-Führungs-System ermöglicht eine interne und externe Mitarbeiterwertschätzung
- Interne Mitarbeiterwertschätzung durch die werteorientierte Führungskultur mit mehr Feedback, Lob und Anerkennung.
- Externe Mitarbeitermotivation durch positive Feedbacks der Kunden.
Das Feedback-Führungs-System unterstützt die Entwicklung vom klassischen Verkäufer hin zu mehr eigenverantwortlichen Kunden-Managern und zur Bindung der Verkaufs- bzw. Kundenbindungs-Talente.
Das Feedback-Führungs-System ermöglicht insbesondere auch eine Gewinnung und Bindung der Generation Z im Sinne von Frau Yaël Meier (Erklärerin der Generation Z).
Das Feedback-Führungs-System erhöht nachweislich die intrinsische Motivation der Mitarbeiter und damit dauerhaft den Unternehmenserfolg!